Aalen Goldring

Nach rund zweieinhalbjähriger Schließung, diversen Umbauten und einer energetischen Sanierung öffnet das Limesmuseum am 24. Mai 2019 mit einer neuen Dauerausstellung wieder seine Tore.

Mehr dazu lesen
Außenanlage des Limesmuseums wird neu gestaltet

Das Limesmuseum Aalen wird umfassend saniert und umgebaut. Außerdem soll mit einem Landeszuschuss von 1,5 Mio Euro die Dauerausstellung völlig neu gestaltet werden. Ab August wird die bestehende Dauerausstellung abgebaut. Als wichtigstes Zweigmuseum des Archäologischen Landesmuseums wird das Museum damit auf den neuesten Stand in der Museumsdidaktik gebracht.

Mehr dazu lesen
Visualisierung des neuen Limesmuseums vom Atilier Brückner.

Das Limesmuseum ist die größte Einrichtung Süddeutschlands am UNESCOWelterbe Limes. Das Gebäude wurde 1964 errichtet und im Jahr 1980 wesentlich erweitert. Dadurch entsprechen die ...

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
alle Meldungen lesen