Frühjahrsfest

So., 29.03.2020, 10:00 - 17:00 Uhr

Ad arma!

Das neue Limesmuseum
Das neue Limesmuseum (© Stadt Aalen - Ulrich Sauerborn)

Veranstaltungsort

Limesmuseum
St.-Johann-Straße 5
73430 Aalen
Tel.: 07361 528287-0
Fax: 07361 528287-10

Zu den Waffen! Auch wenn der kriegerische Ausruf uns heute – zu Recht und zum Glück! – nicht so einfach über die Lippen geht, so umschreibt er doch gut das Schwerpunktthema des diesjährigen Frühjahrsfestes.

Aus Anlass der neuen Sonderausstellung „Der Tod aus dem Nichts – Antike Geschütze“ stehen die technisch anspruchsvollen römischen Geschütze und ihre Funktion im Mittelpunkt. Daneben erwarten Sie natürlich aber auch ein breites Angebot an museumspädagogischen Aktionen für „kleine und große Römer“ sowie kleinere Speisen und Getränke.

Eintritt 6 € | ermäßigt 4 €

Weitere Informationen

Veranstaltungen