Osterprogramm im Limesmuseum Aalen

Aufgrund der Wetterlage hat das Limesmuseum das Osterprogramm erweitert.

Ostermontag, 6. April:
14.30 Uhr: Führung durch Museumsleiter Ulrich Sauerborn
14 bis 16.30 Uhr: Museumspädagogisch betreute Aktion für Kinder

Ab Karfreitag, 3 April:
Neue Sonderausstellung: Bilder zu den UNESCO-Welterbestätten in Deutschland im Limesmuseum Anlässlich der Jubiläen „10 Jahre UNESCO Welterbe Obergermanischer Limes und „20 Jahre Verein Deutsche Limesstraße“ wird im Limesmuseum vom 03. April bis zum 31. Mai 2015 eine Fotoausstellung zu den Welterbestätten in Deutschland zu sehen sein. Der Schwerpunkt er hervorragenden Bilder liegt bei den berühmten Welterbestätten in Süddeutschland. Die Auswahl der großformatigen Aufnahmen reicht von den Pfahlbauten am Bodensee, über Kloster Maulbronn und dem UNESCO Weltnaturerbe Grube Messel bis zur Welterbestadt Trier.

Eine kostenlose Broschüre zur Ausstellung informiert mit Kontaktadressen umfangreich über alle Welterbestätten in Deutschland.

© Stadt Aalen, 02.04.2015