Limes-Park Rainau Führung

90 bis 120 Minuten
Einzelpreis
100 € (Wochentage) oder 120 € (Wochenende & Feiertage)
Maximale Teilnehmerzahl
30 Personen

Das Kastell und die Zivilsiedlung von Rainau-Buch lagen direkt an der Grenze des Römischen Reiches. Hier bietet sich die einmalige Gelegenheit in verschiedene Lebenswelten der Römischen Kaiserzeit zu blicken: Wie sah der Alltag der römischen Soldaten im Kastell aus? Bestand der Dienst im Wachtturm am Limes nur aus langweiliger Wache stehen? Was gibt es alles in der Zivilsiedlung zu entdecken? Bei einem Rundgang durch den Limes-Park Rainau ist all das in Form von konservierten Mauern oder Rekonstruktionen zu sehen. Highlight ist das Dalkinger Limestor, ein einmaliger Prunkbau an der römischen Grenze.

Der Treffpunkt wird nach Absprache ausgemacht. Bitte ziehen Sie festes und bequemes Schuhwerk an und statten Sie sich gemäß der Witterung aus.

Anfragen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Kulturvermittlung kontaktieren Sie auf Wunsch telefonisch für ein ausführliches Beratungsgespräch.