Neues Limesmuseum - ein Leuchtturm am Obergermanisch-Raetischen Limes

Das Limesmuseum Aalen ist nach 2,5jährigem Umbau und Schließung mit neu konzipierter Dauerausstellung und energetischer Sanierung wiedereröffnet worden. Zum Festakt am Freitag, 24. Mai, war Ministerpräsident Winfried Kretschmann gekommen. „Besser kann man es kaum machen – Chapeau – und so preiswert!“ lobte er die gelungene Neugestaltung des größten Römermuseums am UNESCO-Welterbe Limes.

Mehr dazu lesen
Eröffnungswoche Limesmuseum

Vom 25. Mai bis 2. Juni 2019 findet die Eröffnungswoche des Limesmuseums statt.

Mehr dazu lesen
Aalen Goldring

Nach rund zweieinhalbjähriger Schließung, diversen Umbauten und einer energetischen Sanierung öffnet das Limesmuseum am 24. Mai 2019 mit einer neuen Dauerausstellung wieder seine Tore.

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
alle Meldungen lesen